Dienstag, 15. Oktober 2013

Berlin Tag und Nacht

Besitzt ihr auch eine Lieblingsserie im TV ?  Wenn ja was schaut ihr so und was gefällt euch am meisten oder was geht überhaupt nicht ?

Meine Lieblingssendung, die auf jeden Fall sein muss, ist Berlin Tag und Nacht
Berlin Tag und Nacht oder auch kurz BTN oder BerlinTN zählt zu den deutschen Pseudo-Doku-Soaps.
Die Serie läuft seit 12. September 2011 immer 19.00 Uhr auf RTL 2. Eine Folge geht 45 Minuten. Bis jetzt gibt es schon 525 Folgen.
Die Sendung spielt in verschiedenen Teilen von Berlin, wie der Name schon sagt. Die Mitspieler wohnen in verschiedenen WG's.

Es gibt einmal die Haupt-WG, wo Joe Möller, Alina Schmitts, Ole Peters, Marcel Nowak, Max Winkler, Sunny Reinert und Fabrizio di Marco wohnen. Dann gibt's die Jugend-WG mit Florian Schmidt, besser bekannt als "Schmidti", Karsten Rätze, auch bekannt einfach nur als "Krätze" und Paco Hofmann. In der Wohnung von Caro wohnen Caroline Menzel, auch "Caro" genannt und ihr Bruder Felix Menzel. Weiterhin ist noch Piets Loft vorhanden. Dort leben Piet Berger, Giulia Ferro, Mücke, JJ Sokolov, John Fehrs und Michelle Gerber. In der Wohnung von Inge lebt Inge Heidler, Peggys Mutter. Weiterhin gibt es noch das Wohnhaus Krug mit Erik Krug und Peggy Heidler. Auf dem Hausboot wohnt Miriam Schwartz, auch "Miri" genannt und in der Wohnung von Basti leben Bastian Heuer, auch "Basti" und Sofi Bach.

Alle handelnden Personen sind in verschiedenen Berufen tätig. Es gibt das Matrix, Classic Tattoo, die Shisha Bar "Kräsch", das Fitnessstudio, das Gymnasium, der Kosmetiksalon, das Knetmobil, Atomic-Food, Promotion und die Escortprostitution.

Aktuelle Liebesbeziehungen sind Peggy und Erik, Sunny und Max, Sofi und Felix und Miri und Paco.

Bis jetzt gibt es 27 Staffeln. Auf einer Staffel sind 20 Folgen.

Ich besitze bist jetzt die DVD Sammlung Staffel 1-14, weitere werde ich mir zulegen.
Außerdem habe ich noch die Musik-CD 1.


Ansonsten wenn ihr, was nachlesen und euch informieren wollt, dann einfach mal bei RTL 2.de schauen oder bei Wikipedia.

Logo

Musik CD 1


noch mit alter Besetzung

Meine ♥






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen